Emojis auf Facebook

World Emoji Day – So setzt du Emojis auf Facebook sinnvoll ein

By | Facebook-Tipps | 4 Comments

Punkt, Punkt, Komma, Strich … So hast du bestimmt als Kind unbewusst deinen ersten „Smiley“ gemalt.  : – ) Der Ursprung der Emoticons ist der klassische, lachende Smiley – ob mit oder ohne Nase. Inzwischen gibt es über 3.300 verschiedene Emojis und es kommen immer wieder neue hinzu. Du kannst Emojis auf Facebook sinnvoll einsetzen, z.B. um deine Beiträge aufzulockern, zu strukturieren oder Aussagen mit Emotionen zu unterstützen. Read More

Budget für Facebook-Werbeanzeigen

Was ist ein „gutes“ Budget für Facebook-Werbeanzeigen?

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | 2 Comments
Facebook-Anzeigen-Kampagnen sind nicht per se teuer. Mit der richtigen Auswahl der Ziele und Zielgruppen sowie dem passenden Inhalt und natürlich einer stetigen Optimierung kann eine Anzeige dein Unternehmen voranbringen. Allerdings kannst du, wenn du es falsch angehst, auch richtig viel Geld versenken.
Weil das Budget eines der beängstigenden Themen rund um Facebook-Anzeigen ist, spricht Expertin Annika Haydon im dritten Beitrag der Reihe über ein „gutes“ Budget für Facebook-Werbeanzeigen.

Read More

Facebook-Werbeanzeige erstellen

Facebook-Werbeanzeige erstellen leicht gemacht

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | No Comments
Bist du zufrieden mit dem organischen Wachstum deiner Facebook-Seite? Dann könntest du deine Präsenz auf das nächste Level heben. Unterstütze mit bezahlten Inhalten deine Facebook-Seite sowie deine Unternehmens- und Werbeziele. In zweiten Teil dieser Beitragsreihe erklärt Expertin und Gastautorin Annika Haydon von „DeepBlue Consulting“ Schritt für Schritt, wie du mit wenig Aufwand eine erste Facebook-Werbeanzeige erstellen kannst. 

Read More

Ginkgo - Weg in die Selbständigkeit

Mein unbeschwerter Weg in die Selbständigkeit

By | Selbständigkeit | No Comments

Im Rahmen der Blogparade von Michaela Schächner „Einfach machen – Selbständig machen und dann kam es ganz anders als erwartet“ nehme ich dich mit auf meine Reise zur selbständigen Facebook-Marketing-Beraterin. Mein Weg in die Selbständigkeit war, ehrlich gesagt, weniger holprig als ich dachte. Ich möchte dir Mut machen und aufzeigen, dass es nicht immer so schwer sein muss wie du anfangs vielleicht befürchtest. Read More

Design für Facebook-Beiträge

Ansprechendes Design für deine Facebook-Beiträge

By | Gastartikel | No Comments

Facebook ist unheimlich schnelllebig. Pro Minute werden auf Facebook 136.000 Fotos hochgeladen.* Damit dein Bildbeitrag in dieser Flut an Informationen noch auffällt und von deinen Fans wiedererkannt wird, ist ein ansprechendes Design für deine Facebook-Beiträge unerlässlich. Grafikdesignerin Nathalie Seikritt von Seikritt Design bietet in diesem Gastartikel einen wunderbaren Einblick in die wichtigsten Themen wie Bildsprache, Farbwahrnehmung, Typografie sowie Gestaltungselemente und gibt hilfreiche Tipps. Read More

Kinderleicht dein Business in der Krise über Facebook stärken.

Wie du dein Business in der Krise über Facebook stärken kannst

By | Reichweite & Sichtbarkeit | No Comments

Die aktuelle Situation ist für viele Unternehmer eine neue, ungewohnte Herausforderung. Wichtig ist, dass du dich nicht versteckst. Gerade jetzt solltest du deinen Kunden und Fans wertvolle Inhalte und Angebote präsentieren, denn du kannst dein Business in der Krise über Facebook stärken und online bekannter machen. Falls du für kreative Ergüsse gerade gar keinen Kopf hast oder dir einfach die Zeit zur Erstellung neuer Inhalte fehlt, findest du hier 5 Tipps für „schnell erstellten Content“Read More

Mehr Reichweite: So kannst du auf deine Facebook-Seite hinweisen!

16 kostenlose Tipps für mehr Reichweite – Jetzt auf deine Facebook-Seite hinweisen

By | Reichweite & Sichtbarkeit | No Comments

Du hast dir viel Mühe mit deinem Facebook-Auftritt gegeben? Das ist super und ein guter Schritt in die richtige Richtung. Doch nur, wenn deine Seite auch besucht wird, kannst du deine Zielgruppe erfolgreich damit ansprechen. Deshalb brauchst du Wegweiser und musst deine Kunden oder Interessenten auf deine Facebook-Seite hinweisen. Zeigst du Menschen den Weg zu deiner Facebook-Präsenz? Read More