Ideen für Facebook-Beiträge deines Unternehmens

11 Ideen für Facebook-Beiträge deines Unternehmens

By | Facebook-Tipps | No Comments

Totgesagt oder nicht: Facebook ist mit weltweit über 2 Milliarden Nutzern und über 30 Millionen Nutzern in Deutschland immer noch die wichtigste Social Media-Plattform. Wenn du das hier liest, hast du sie für dich bereits ausgewählt, um deine Zielgruppe und (potentiellen) Kunden darüber zu erreichen. Auch wenn Werbung auf Facebook fast nicht mehr wegzudenken ist, bleibt es ein Netzwerk, in dem es um den Austausch mit Menschen geht. Daher habe ich 11 Ideen für Facebook-Beiträge für dich zusammengefasst, mit denen du deine Facebook-Seite oder -Gruppe befüllen kannst. Nicht alle werden auf dich zutreffen, aber ich bin sicher, dass auch du passende Anregungen findest. Read More

Facebook-SEO - Die richtigen Keywords auf Facebook finden

Facebook-SEO: In 6 Schritten die richtigen Keywords finden

By | Gastartikel, SEO | 2 Comments

Lass uns tiefer ins Thema „SEO auf Facebook“ einsteigen: Expertin Barbara Schmid – Profi für Web und SEO – verrät, was ein Keyword ist und warum es so wichtig ist. Du erhältst eine hilfreiche Anleitung, wie du in nur 6 Schritten die richtigen Keywords finden kannst – für dein Unternehmen und deinen Facebook-Auftritt.  Außerdem erwarten dich 6 praktische Tool-Tipps.
Read More

Einkaufen über deinen Facebook-Shop

Dein Start mit einem Facebook-Shop

By | Facebook-Funktionen, Gastartikel | No Comments
Neben allem notwendigen Vertrauens- und Beziehungsaufbau, der Lieferung von echtem Mehrwert und Interaktionen auslösendem Inhalt ist das große Ziel vieler Facebook-Seitenbetreiber natürlich der Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Wie Facebook dir mit einem eigenen Facebook-Shop dabei helfen kann, verrät dir Experte Markus Wollenweber von „Mawo:Ka Social Media und Mobile Marketing“ in diesem wertvollen Gastbeitrag. 
Technik-Lieblinge: Apple AirPods Pro mit Händen wie ein Herz gehalten

Meine Technik-Lieblinge im Business-Alltag

By | Selbständigkeit | 8 Comments

Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice – ob angestellt oder selbständig. Nicht jeder hat Zuhause die Ausstattung wie im Büro. Trotzdem sollte das Arbeiten natürlich möglichst angenehm und einfach gestaltet werden, ob am Küchentisch, im Wohnzimmer oder sogar im Kinderzimmer. Ein Plätzchen für einen Laptop ist meistens schnell gefunden. Doch was braucht es noch? Ich werde oft gefragt, welche Tools ich nutze und habe nun meine Technik-Lieblinge im Business-Alltag sowie weitere Helferlein zusammengestellt.  Read More

Facebook-Anzeige auswerten und optimieren

Messzahlen, mit denen du deine Facebook-Anzeige auswerten und optimieren kannst

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | No Comments

Geschafft! Deine Facebook-Werbeanzeige läuft und du bist gespannt, was sie dir bringt. Damit du keine böse Überraschung erlebst, ist es wichtig, die Anzeige nach dem Erstellen nicht einfach für die Laufzeit „allein zu lassen“. Du kannst schon währenddessen deine Facebook-Anzeige auswerten, bestimmte Werte deuten und die laufende Kampagne optimieren. Expertin Annika Haydon von DeepBlue Consulting erklärt dir, wie du die Ergebnisse deiner Facebook-Werbeanzeige richtig bewertest und mit welchen Stellschrauben du noch mehr aus der Anzeige herausholst.

Read More

Emojis auf Facebook

World Emoji Day – So setzt du Emojis auf Facebook sinnvoll ein

By | Facebook-Tipps | 6 Comments

Punkt, Punkt, Komma, Strich … So hast du bestimmt als Kind unbewusst deinen ersten „Smiley“ gemalt.  : – ) Der Ursprung der Emoticons ist der klassische, lachende Smiley – ob mit oder ohne Nase. Inzwischen gibt es über 3.300 verschiedene Emojis und es kommen immer wieder neue hinzu. Du kannst Emojis auf Facebook sinnvoll einsetzen, z.B. um deine Beiträge aufzulockern, zu strukturieren oder Aussagen mit Emotionen zu unterstützen. Read More

Budget für Facebook-Werbeanzeigen

Was ist ein „gutes“ Budget für Facebook-Werbeanzeigen?

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | One Comment
Facebook-Anzeigen-Kampagnen sind nicht per se teuer. Mit der richtigen Auswahl der Ziele und Zielgruppen sowie dem passenden Inhalt und natürlich einer stetigen Optimierung kann eine Anzeige dein Unternehmen voranbringen. Allerdings kannst du, wenn du es falsch angehst, auch richtig viel Geld versenken.
Weil das Budget eines der beängstigenden Themen rund um Facebook-Anzeigen ist, spricht Expertin Annika Haydon im dritten Beitrag der Reihe über ein „gutes“ Budget für Facebook-Werbeanzeigen.

Read More