Einkaufen über deinen Facebook-Shop

Dein Start mit einem Facebook-Shop

By | Facebook-Funktionen, Gastartikel | No Comments
Neben allem notwendigen Vertrauens- und Beziehungsaufbau, der Lieferung von echtem Mehrwert und Interaktionen auslösendem Inhalt ist das große Ziel vieler Facebook-Seitenbetreiber natürlich der Verkauf ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Wie Facebook dir mit einem eigenen Facebook-Shop dabei helfen kann, verrät dir Experte Markus Wollenweber von “Mawo:Ka Social Media und Mobile Marketing” in diesem wertvollen Gastbeitrag. 
Technik-Lieblinge: Apple AirPods Pro mit Händen wie ein Herz gehalten

Meine Technik-Lieblinge im Business-Alltag

By | Selbständigkeit | 8 Comments

Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice – ob angestellt oder selbständig. Nicht jeder hat Zuhause die Ausstattung wie im Büro. Trotzdem sollte das Arbeiten natürlich möglichst angenehm und einfach gestaltet werden, ob am Küchentisch, im Wohnzimmer oder sogar im Kinderzimmer. Ein Plätzchen für einen Laptop ist meistens schnell gefunden. Doch was braucht es noch? Ich werde oft gefragt, welche Tools ich nutze und habe nun meine Technik-Lieblinge im Business-Alltag sowie weitere Helferlein zusammengestellt.  Read More

Facebook-Anzeige auswerten und optimieren

Messzahlen, mit denen du deine Facebook-Anzeige auswerten und optimieren kannst

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | No Comments

Geschafft! Deine Facebook-Werbeanzeige läuft und du bist gespannt, was sie dir bringt. Damit du keine böse Überraschung erlebst, ist es wichtig, die Anzeige nach dem Erstellen nicht einfach für die Laufzeit “allein zu lassen”. Du kannst schon währenddessen deine Facebook-Anzeige auswerten, bestimmte Werte deuten und die laufende Kampagne optimieren. Expertin Annika Haydon von DeepBlue Consulting erklärt dir, wie du die Ergebnisse deiner Facebook-Werbeanzeige richtig bewertest und mit welchen Stellschrauben du noch mehr aus der Anzeige herausholst.

Read More

Emojis auf Facebook

World Emoji Day – So setzt du Emojis auf Facebook sinnvoll ein

By | Facebook-Tipps | 6 Comments

Punkt, Punkt, Komma, Strich … So hast du bestimmt als Kind unbewusst deinen ersten „Smiley“ gemalt.  : – ) Der Ursprung der Emoticons ist der klassische, lachende Smiley – ob mit oder ohne Nase. Inzwischen gibt es über 3.300 verschiedene Emojis und es kommen immer wieder neue hinzu. Du kannst Emojis auf Facebook sinnvoll einsetzen, z.B. um deine Beiträge aufzulockern, zu strukturieren oder Aussagen mit Emotionen zu unterstützen. Read More

Budget für Facebook-Werbeanzeigen

Was ist ein “gutes” Budget für Facebook-Werbeanzeigen?

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | One Comment
Facebook-Anzeigen-Kampagnen sind nicht per se teuer. Mit der richtigen Auswahl der Ziele und Zielgruppen sowie dem passenden Inhalt und natürlich einer stetigen Optimierung kann eine Anzeige dein Unternehmen voranbringen. Allerdings kannst du, wenn du es falsch angehst, auch richtig viel Geld versenken.
Weil das Budget eines der beängstigenden Themen rund um Facebook-Anzeigen ist, spricht Expertin Annika Haydon im dritten Beitrag der Reihe über ein “gutes” Budget für Facebook-Werbeanzeigen.

Read More

Facebook-Werbeanzeige erstellen

Facebook-Werbeanzeige erstellen leicht gemacht

By | Facebook-Werbeanzeigen, Gastartikel | No Comments
Bist du zufrieden mit dem organischen Wachstum deiner Facebook-Seite? Dann könntest du deine Präsenz auf das nächste Level heben. Unterstütze mit bezahlten Inhalten deine Facebook-Seite sowie deine Unternehmens- und Werbeziele. In zweiten Teil dieser Beitragsreihe erklärt Expertin und Gastautorin Annika Haydon von “DeepBlue Consulting” Schritt für Schritt, wie du mit wenig Aufwand eine erste Facebook-Werbeanzeige erstellen kannst. 

Read More

Ginkgo - Weg in die Selbständigkeit

Mein unbeschwerter Weg in die Selbständigkeit

By | Selbständigkeit | No Comments

Im Rahmen der Blogparade von Michaela Schächner „Einfach machen – Selbständig machen und dann kam es ganz anders als erwartet“ nehme ich dich mit auf meine Reise zur selbständigen Facebook-Marketing-Beraterin. Mein Weg in die Selbständigkeit war, ehrlich gesagt, weniger holprig als ich dachte. Ich möchte dir Mut machen und aufzeigen, dass es nicht immer so schwer sein muss wie du anfangs vielleicht befürchtest. Read More

Design für Facebook-Beiträge

Ansprechendes Design für deine Facebook-Beiträge

By | Gastartikel | No Comments

Facebook ist unheimlich schnelllebig. Pro Minute werden auf Facebook 136.000 Fotos hochgeladen.* Damit dein Bildbeitrag in dieser Flut an Informationen noch auffällt und von deinen Fans wiedererkannt wird, ist ein ansprechendes Design für deine Facebook-Beiträge unerlässlich. Grafikdesignerin Nathalie Seikritt von Seikritt Design bietet in diesem Gastartikel einen wunderbaren Einblick in die wichtigsten Themen wie Bildsprache, Farbwahrnehmung, Typografie sowie Gestaltungselemente und gibt hilfreiche Tipps. Read More