Geschafft! Deine Facebook-Werbeanzeige läuft und du bist gespannt, was sie dir bringt. Damit du keine böse Überraschung erlebst, ist es wichtig, die Anzeige nach dem Erstellen nicht einfach für die Laufzeit „allein zu lassen“. Du kannst schon währenddessen deine Facebook-Anzeige auswerten, bestimmte Werte deuten und die laufende Kampagne optimieren. Expertin Annika Haydon von DeepBlue Consulting erklärt dir, wie du die Ergebnisse deiner Facebook-Werbeanzeige richtig bewertest und mit welchen Stellschrauben du noch mehr aus der Anzeige herausholst.
Punkt, Punkt, Komma, Strich … So hast du bestimmt als Kind unbewusst deinen ersten „Smiley“ gemalt. : – ) Der Ursprung der Emoticons ist der klassische, lachende Smiley – ob mit oder ohne Nase. Inzwischen gibt es über 3.300 verschiedene Emojis und es kommen immer wieder neue hinzu. Du kannst Emojis auf Facebook sinnvoll einsetzen, z.B. um deine Beiträge aufzulockern, zu strukturieren oder Aussagen mit Emotionen zu unterstützen. Read More
Im Rahmen der Blogparade von Michaela Schächner „Einfach machen – Selbständig machen und dann kam es ganz anders als erwartet“ nehme ich dich mit auf meine Reise zur selbständigen Facebook-Marketing-Beraterin. Mein Weg in die Selbständigkeit war, ehrlich gesagt, weniger holprig als ich dachte. Ich möchte dir Mut machen und aufzeigen, dass es nicht immer so schwer sein muss wie du anfangs vielleicht befürchtest. Read More
Du möchtest Facebook-Werbeanzeigen einsetzen, um deine Facebook-Seite auf das nächste Level zu heben? Beim Start mit dem Business Manager solltest du einiges beachten, weiß meine Gastautorin Annika Haydon von „DeepBlue Consulting“. In einer Beitragsreihe teilt sie ihr Expertenwissen mit uns und gibt erste Einblicke in die Welt der Facebook-Werbeanzeigen. Read More
Facebook ist unheimlich schnelllebig. Pro Minute werden auf Facebook 136.000 Fotos hochgeladen.* Damit dein Bildbeitrag in dieser Flut an Informationen noch auffällt und von deinen Fans wiedererkannt wird, ist ein ansprechendes Design für deine Facebook-Beiträge unerlässlich. Grafikdesignerin Nathalie Seikritt von Seikritt Design bietet in diesem Gastartikel einen wunderbaren Einblick in die wichtigsten Themen wie Bildsprache, Farbwahrnehmung, Typografie sowie Gestaltungselemente und gibt hilfreiche Tipps. Read More
Die aktuelle Situation ist für viele Unternehmer eine neue, ungewohnte Herausforderung. Wichtig ist, dass du dich nicht versteckst. Gerade jetzt solltest du deinen Kunden und Fans wertvolle Inhalte und Angebote präsentieren, denn du kannst dein Business in der Krise über Facebook stärken und online bekannter machen. Falls du für kreative Ergüsse gerade gar keinen Kopf hast oder dir einfach die Zeit zur Erstellung neuer Inhalte fehlt, findest du hier 5 Tipps für „schnell erstellten Content“. Read More
Du hast dir viel Mühe mit deinem Facebook-Auftritt gegeben? Das ist super und ein guter Schritt in die richtige Richtung. Doch nur, wenn deine Seite auch besucht wird, kannst du deine Zielgruppe erfolgreich damit ansprechen. Deshalb brauchst du Wegweiser und musst deine Kunden oder Interessenten auf deine Facebook-Seite hinweisen. Zeigst du Menschen den Weg zu deiner Facebook-Präsenz? Read More
Neueste Kommentare