Mit deinem Facebook-Shop Umsätze generieren
Neuerungen im „Facebook Commerce Manager“
So bietest du deiner Zielgruppe ein neues Erlebnis im Facebook-Shop
Einrichtung des neuen Shops
-
Hinterlege nur rein physische Produkte , wenn du das Instagram-Shopping nutzen möchtest. Facebook erlaubt auch digitale Produkte.
-
Im Produktkatalog muss sich mindestens 1 Produkt befinden.
-
Bitte nutze für das Profilbild deines Instagram-Unternehmenskonto nur dein Logo und kein persönliches Bild von dir.
Der Catalog Manager im Facebook-Shop
Wenn du deine Artikelgruppen, also deine Collections, fertig angelegt hast, ordnest du sie deinem Shop zu.
So zeigst du ein Produkt aus deinem Facebook-Shop in deiner Story an
- Wähle auf Instagram dazu ein Bild oder Video für die nächste Story aus.
- Im Header der Story findest du ein Link-Symbol. ? Dahinter verbirgt sich jetzt neu eine Swipe-Up-Funktion für Shop, Produkt-Collection und Produkt.
- Wähle die Produkt-Collection aus.
Das ist quasi wie ein Einkaufsbummel durch die Innenstadt. ?
Hast du noch Fragen zum Thema „Facebook-Shop“? Stell sie gern im Kommentar.
Vielen lieben Dank, Markus, für diesen ausführlichen Einblick in die Welt des Facebook-Shoppings. ???
Liebe Konfetti-Grüße,
deine Maja
Bildquellen:
Titelbild: Pixabay | StockSnap
Porträt: privat
Über meinen Gastautor:
Markus Wollenweber lebt und arbeitet im Nationalpark Nordeifel in der Nähe von Köln. Seit über 24 Jahren ist der gelernte Handwerksmeister und Social Media Manager nun selbstständig.
Sein Herz schlägt für die Einzel- und Kleinunternehmen. Nicht umsonst lautet der Slogan seines Unternehmens „Wir brennen für dich und dein Business“.
Seit 2014 ist er am ILS – Institut für Lernsysteme – in Hamburg als Dozent für die Studiengänge „Social Media Manager/in“, sowie für den Studiengang „Fachangestellte(r) für Servicemanagement“ tätig. Auch an verschiedenen Volkshochschulen aus der Region begegnest du ihm als Dozent.
2018 gründete er mit einer Studienkollegin die Agentur „Mawo:Ka Social Media und Mobile Marketing“. Vom Corporate Design über Website- und Smartphone-App-Erstellung bis hin zu 1:1 Coachings und Website-Texten findet jede/r Selbständige den passenden Service – individuell und rechtssicher – für sein/ihr Business.
Hier findest du Markus im Netz:
Website | Linkedin | Facebook | Instagram